Als ich Melanie Plüss als kleines Mädchen den Traum hatte vom eigenen Coiffeursalon dachte ich nie daran, dass ich mir Diesen verwirklichen kann.

Sommer 2009 mit beiden Fachrichtungsdiplome Herren und Damen in meinen Händen konnte ich noch im Lehrbetrieb weiterarbeiten und mein gelerntes aktiv umzusetzen.

Der Zufall wollte es so, dass ich auf das kleine aber feine Coiffeurgeschäft an der Kasernestrasse aufmerksam wurde. Bei der Besichtigung war ich hellauf begeistert und somit wusste ich, dass ich einen neuen Weg einschlage und mir den Traum, ein eigenes Geschäft zu haben, erfüllen werde.

Los ging es mit der Planung. Das Schwierigste war, mit welcher Farbe gestalte ich den Raum? Gelb, Orange oder Grün, das war die Frage?!

Wie könnte es auch anders sein, in der IKEA wurde ich fündig. Die giftgrünen Tücher haben es mir angetan und waren somit die Inspiration für das Farbkonzept.

Das nächste war der Name, „huuch“ ganz schön schwer. Nach langen Diskussionen mit einer Freundin entschied ich mich für Hair Design Meli. Mir fehlte somit nur der Wiedererkennungswert. Da kam mir eine Idee: Melanie wird mit einem E am Schluss geschrieben, das gleiche übernahm ich beim Wort DesignE mit einem grünen E.

Und jetzt gibt es Hair Designe Meli schon 9Jahre.

Seit 1. September 2019 bin ich jetzt im Stegacker 2 in Goldiwil. Das Farbkonzept bleibt gleich die Telefonnummer der Name einfach alles einfach der Standort nicht. Freue mich Euch dort begrüssen zu dürfen.